Whatsapp Benachrichtigungen für Gruppen dauerhaft stummschalten

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch auch das „Problem“, dass man die Mitgliedschaft in manchen Whatsapp Gruppen nicht beenden will, aber diese dauernden Bing-Bing-Bing Ton-Benachrichtigungen auf den Nerv gehen. Das lautlos stellen für eine Woche ist ja eine gut gemeinte Sache – muss aber immer wieder eingestellt werden. Das ist mühselig.
Dann kam mir nach ein wenig grübeln die Idee. Warum nicht als Benachrichtigungston einfach eine stille MP3 Datei einstellen?
Gesagt, getan. Mit dem Programm ocenaudio kann man ganz einfach eine leer/stumme einsekundige MP3 Datei erstellen. Die noch schnell aufs Smartphone kopiert und in den Whatsapp-Einstellungen diese MP3 als Gruppenbenachrichtigungston einstellen. Schon ist Ruhe. Für immer 😀 
Wer die stille MP3 Datei haben möchte, kann sie hier herunterladen:

Kommentare